Unsere EP „Südwärts“

„Südwärts“ – die erste EP von Kompass13. Ab jetzt überall zum Download verfügbar!

Als CD bei uns und digital hier: https://timezonerecords.lnk.to/Suedwaerts

Mittlerweile ist es schon fast 4 Monate her, dass wir zu unserem ersten Song „Neuanfang“ ein Musikvideo gedreht haben.
In dieser Zeit ist einiges passiert. Wir hatten unsere ersten Auftritte, haben viele Kontakte geknüpft und waren im Studio für unsere EP.
Und jetzt sind wir hier. Das Musikvideo zu „Tag im Leben“ haben wir am 14.07 auf unseren Kanälen veröffentlicht und Gestern konnten wir stolz unser EP vorstellen.

Die Entscheidung eine EP aufzunehmen war relativ klar und schnell. Wir wussten wo und welche Songs. Denn wir wollten etwas repräsentatives haben mit dem wir uns „verkaufen“ können.
Da es sehr stressig und anstregend sein kann und man in der Anfangsphase auch nicht alle Mittel hat um alle seine Songs aufzunehmen und zu produzieren. Haben wir uns für 3 Songs entschieden die vom Stil her unterschiedlich, aber gleich vom Klang sind.

Für die Aufnahmen, sowie die Produktion und das Mastering haben wir uns die Frida Park Studios ausgesucht. Die beiden Besitzer Ossy und Anca kennen wir schon länger und die haben definitiv was drauf.
Leider kann ich nicht ganz genau sagen, mit welchem Equipment wir aufgenommen haben und welche Software benutzt wurde.

Jetzt aber genug der Worte. Hört euch lieber die EP an. Wir sind ja schließlich Musiker und keine Schriftsteller.

 

— Jan —

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s