Presse

Pressekit als Zip-Datei zum Download

 

Im November 2016 beschlossen 4 Hannoveraner-Jungs, ihr liebstes Hobby zu einem großen Teil in ihrem Leben zu machen. Nach vorherigen Banderfahrungen und Konzerten fanden sich Jan, Tobi, Darius und Rico zusammen und beschlossen ein neues Projekt zu starten – „Kompass13“ wurde geboren! Das Ziel der Band ist es, Menschen für einen Moment aus ihrem Alltag zu holen, indem ihnen durch die Musik andere Wege eröffnet werden.

In Hannover ist Kompass13 durch die Aufstiegsfeier von dem Bundesliga-Fußballverein Hannover 96 bekannter geworden, wo sie vor 40.000 Menschen auf dem Trammplatz Hannover spielen durften. Dabei teilten sie sich die Bühne mit bekannten Bands wie „Ich kann fliegen“ und „Fury in the Slaughterhouse“. In Kooperation mit Hannover Concerts standen sie zudem als Support-Act für die deutsche Band „Von Eden“ im LUX Hannover auf der Bühne.

Mit ihrem Song „Wenn es am Herzen liegt“ haben sie nicht nur den Verein Kinderherz Hannover e.V. unterstützt, sondern mit ihrem außergewöhnlichen Musikvideo viele neue Fans angesprochen. Radio Hannover war begeistert und spielte das Lied im Radio. Ihr Debüt-Album wird 2018 auf den Markt kommen.

Wenn ihr mal kleine Umwege genießen wollt, hört einfach auf euren inneren Kompass.

Kompass13 Gruppenbild

cropped-cropped-cropped-cropped-messe-51.jpg